Verkehrsbehinderungen rund um Schwicheldt - weitere Verzögerungen und Verschiebungen

Fahrbahnerneuerung der B65 wird unendliche Geschichte

Wie Ortsbürgermeister Christian Bartscht mitteilt, kommt es bei der Sanierung der Bundesstraße 65 zwischen Schwicheldt und Mehrum zu weiteren Verzögerungen. Nachfolgend geplante Arbeiten z.B. zwischen Schwicheldt und Berkum werden auf 2025 verschoben.

Westlich unserer Ortschaft war in mehreren Abschnitten die Fahrbahnerneuerung (bis Ende Juli !) geplant, für die Umleitungen ausgewiesen sind; östlich ist inzwischen die Umgestaltung der Abzweigung nach Handorf weitegehnd erfolgt - mit einer erneuten Sperrung im Oktober. Die Sanierung der B 65 zwischen Schwicheldt und Berkum soll folgen, wird aber nun auf 2025 verschoben.

Die unverhältnismäßig verzögerten Termine ergeben sich aus der von Christian Bartscht aktualisierten Karte.

Darüber hinaus sind weitere Maßnahmen geplant, über die informiert wird, wenn der vorgesehene zeitliche Rahmen bekannt ist.

HIER ein Blick auf die weiteren Planungen, die sich aber - wie erwähnt - ebenfalls weiter verzögern dürften..